Buchenlochfest

Buchenlochfest 2016

Ein Fest für die ganze Familie war wieder das traditionelle Buchenloch-Fest, das am 10. September zum 4.Mal stattfand. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich viele Hunderte Besucher in unserer hervorragend präparierten Sportanlage im Buchenloch ein, um gemeinsam zu feiern.
 
Gekonnt wie immer begrüßte Präsidentin Beate Kimmel alle Gäste und verwies auf die herausragende Rolle, die die TSG in Kaiserslautern verkörpert.
Markus Vollmer, Vorstand der SWK  ließ es sich nicht nehmen, den Fass-Bier-Anstich vor zunehmen.
 
Schon zu Beginn war die Anlage gut gefüllt, darunter viele Familien, die den Weg ins Buchenloch gefunden hatten.
 
Für die Kinder und Jugendlichen und auch die Erwachsenen sollte keine Langeweile aufkommen. Wie es sich für einen Großverein ziemt, hatte jeder Gelegenheit sich sportlich zu zeigen. Ob beim Lacrosse, Kinderlauf, Handball, Fechten, Eltern-Kind-Turnen, Kids in Action, Fitness-Test, Selbstverteidigung, Hockey und Tennis, für jede Menge Abwechslung  war gesorgt. Ein weiterer Höhepunkt war Gersch`s lustige Horror-Schlangen-Show mit lebenden Schlangen, die alt und jung begeisterte. In seiner unnachahmlichen Art gelang es Gersch alle Anwesenden in den Orient zu entführen und wie gefesselt der Vorführung zu folgen.
 
Der Dschungel-Abenteuer Park XXL, wie schon in den letzten Jahren dankenswerter gesponsert durch unseren Premium-Partner BKK Pfaff, stand von Anfang bis Ende im Mittelpunkt des Kinderinteresses. Auch das Kinderschminken und der Luftballon-Wettbewerb wurde sehr rege in Anspruch genommen.
 
Abgerundet wurde das Fest durch zahlreiche Wettkampfspiele unserer Fußball-und Hockeyabteilung.
 
Schon heute freuen wir uns auf die Neuauflage im nächsten Jahr.