Buchenlochfest

Buchenlochfest 2017

Ein Fest für die ganze Familie war wieder das traditionelle Buchenloch-Fest, das am 09. September erneut stattfand. Auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht optimal war, boten unsere Abteilungen ein vielseitiges Sportprogramm auf unseren Sportplätzen und in den Hallen an.

Pünktlich um 12.30 Uhr eröffnete unsere Präsidentin Beate Kimmel das „Buchenloch-Fest 2017“.

In ihrer Ansprache nutzte Beate Kimmel die Gelegenheit, um allen Ehrenamtlichen und allen Sponsoren Danke zu sagen. Diese unterstützen die sportliche Nachwuchsarbeit des Vereins und das ehrenamtliche Wirken der gesamten Turn- und Sportgemeinde schließlich seit Jahren in vorbildlicher Weise.

Schon zu Beginn war die Anlage gut gefüllt, darunter viele Familien, die den Weg ins Buchenloch gefunden hatten.
 
Für die Kinder und Jugendlichen und auch die Erwachsenen sollte keine Langeweile aufkommen. Wie es sich für einen Großverein ziemt, hatte jeder Gelegenheit sich sportlich zu zeigen. Ob beim Lacrosse, Kinderlauf, Karate, Tai Chi, Eltern-Kind-Turnen, Fitness-Test, Gewichtheben, Hockey und Tennis, für jede Menge Abwechslung war gesorgt.
 
Weiterhin stand eine Hüpfburg und Bubble Soccer zur Verfügung, die von Anfang bis Ende im Mittelpunkt des Kinderinteresses war. Auch das Kinderschminken wurde sehr rege in Anspruch genommen.
 
Abgerundet wurde das Fest durch zahlreiche Wettkampfspiele unserer Fußball-, Kegeln- und Tischtennisabteilung.
 
Schon heute freuen wir uns auf die Neuauflage im nächsten Jahr.